Über

Seit meinem Diplom an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg 1998 arbeite ich als selbständige Designerin.

1999 habe ich das Label ev_ clothes and accessoires in Hamburg gegründet: Schwerpunkte sind die Entwicklung von Konzepten und Kollektionen für das eigene Label und für Unternehmen im Bereich Fashion und Interior-Accessoires.

Die Ergebnisse habe ich auf internationalen Messen, unter anderem der "Maison & Objet" in Paris und der "Interieur Lifestyle" in Tokio einem weltweiten Publikum präsentiert. Meine Kunden u.a.: Axis - Tokio; Japan / Louisiana Shop - Humlebaek, Dänemark / Museum of Contemporary Art, Chicago, USA / SFMOMA Museum Store, San Francisco, USA / ROMA 5 design -  Athen, Griechenland
2016 habe ich meine Liebe zum Werkstoff Beton entdeckt: es entstehen Unikate - Schalen, Platten, Kleinode und Wasserspiele - Schätze für Garten, Terrasse und Balkon.

Das Spannende an der Arbeit mit Beton liegt in der Verbindung von Experiment, Feingefühl und Überraschung. Nie kann das Ergebnis bis ins Detail vorherbestimmt werden - das Material arbeitet für sich selbst. Das Ergebnis ist somit nur bedingt beeinflussbar, aber immer einzigartig.
Eva Vorkoeper
Seit meinem Diplom an der Hochschule für angewandte Wissenschaften 1998 arbeite ich als selbständige Modedesignerin.

1999 habe ich das Label ev_ clothes and accessoires in Hamburg gegründet: Schwerpunkte sind die Entwicklung von Konzepten und Kollektionen für das Label und für Unternehmen im Bereich Fashion und Interior-Accessoires.

Die Produkte habe ich auf internationalen Messen, unter anderem der "Maison & Objet" in Paris und der "Interieur Lifestyle" in Tokio einem weltweiten Publikum präsentiert. Meine Kunden u.a.: Axis - Tokio; Japan / Louisiana Shop - Humlebaek, Dänemark / Museum of Contemporary Art, Chicago, USA / SFMOMA Museum Store, San Francisco, USA / ROMA 5 design, Athen, Griechenland